Karriere bei der neuwo

Unsere Mitarbeiter | Für unsere Mitarbeiter

Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet die neuwo ihren Mitarbeitern eine gute Perspektive. Jeder kann sich in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und der Unternehmenskultur in seiner Persönlichkeit entwickeln.

Herr Pägelow

25 Jahre Betriebszugehörigkeit sprechen für sich! | Arne Pägelow

Abteilungsleiter Wohnungswirtschaft/
Verwaltung für Dritte sowie Stellvertreter des Geschäftsführers

Über mich:
Mein beruflicher Werdegang bei der neuwo begann mit der Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Anschließend folgte eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, deren Abschluss mir die Position als Abteilungsleiter der Verwaltung für Dritte ermöglichte. Im Jahr 2018 wechselte ich in die Abteilung Wohnungswirtschaft, in der ich seitdem ebenfalls als Abteilungsleiter tätig bin. Zusätzlich vertrete ich den Geschäftsführer während seiner Abwesenheit.

Das Unternehmen:
Die neuwo ist für mich ein dynamisches und zielorientiertes Unternehmen, welches verantwortungsbewusst im Sinne der Mieter und Bürger dieser Stadt handelt. Sie verfügt über eine junge und motivierte Belegschaft, die durch fachspezifische Schulungen Ihren Wissensschatz stets erweitert. So wird es dem Unternehmen auch in Zukunft gelingen, die bevorstehenden Aufgaben zu meistern.

Stellenangebote | Unsere offenen Stellen

Das erwartet dich:

  • Eine 3-jährige Ausbildung
  • Ein junges, aufgeschlossenes Team
  • Tarifliche Vergütung
  • 13. Gehalt
  • Urlaubsgeld
  • 30 Urlaubstage + frei am 24. und 31.12.
  • betriebliche Krankenversicherung
  • betriebliche Unfallversicherung
  • betriebliche Rentenversicherung
  • staatlich anerkannter IHK-Abschluss

Deine Eigenschaften

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit

Welche Tätigkeiten erwarten dich?

  • Immobilien kaufen, verkaufen und vermitteln
  • Wohnungen und Gewerbeobjekte verwalten
  • Betreuung von Neubau, Sanierung und Modernisierung
  • Durchführen von Wohnungsbesichtigungen

Wann und wo geht’s los?

  • Ausbildungsbeginn: 01.09.2023
  • Bewerbungsfrist: 01.08.2022 – 31.12.2022

-Vollzeit unbefristet-

Aufgabenschwerpunkte

  • Eigenständige Verantwortung für einen definierten Bestand
  • Ansprechpartner für alle Belange der Wohnungseigentümer im Rahmen der Verwalteraufgaben
  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat
  • Erstellung der jährlichen Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftspläne
  • Organisation und Mitwirkung bei den Eigentümerversammlungen
  • Erstellung der Versammlungsniederschriften
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss als Immobilienkaufmann/-frau (IHK) oder einer vergleichbaren Ausbildung, evtl. erweitert durch ein fachbezogenes Studium
  • Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word & Excel)
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation, Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit

 

Wir bieten

  • Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem jungen, kreativen, kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37 Stunden
  • Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit 30 Arbeitstagen Jahresurlaub
  • tarifliche Sonderzahlungen
  • bezahlte freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit
  • berufliche Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersvorsorge und -Gesundheitsmanagement

    Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich direkt online bis zum 28.02.2023 oder senden Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an

    Frau Block
    Neustrelitzer Wohnungsgesellschaft mbH
    Strelitzer Chaussee 286
    17235 Neustrelitz

-Vollzeit unbefristet-

Aufgabenschwerpunkte

  • Eigenständige Verantwortung für die Bewirtschaftung unserer verwalteten Wohnungs- und Gewerbeeinheiten
  • Vermarktung und Neuvermietung der Wohnungs- und Gewerbeeinheiten
  • Führen von Mieterkorrespondenzen
  • Vorbereitung und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, -übergaben und -abnahmen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Erstellung von Mieterhöhungen
  • Beauftragung und Koordination von Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss als Immobilienkaufmann/-frau (IHK) oder einer vergleichbaren Ausbildung, evtl. erweitert durch ein fachbezogenes Studium
  • Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word & Excel)
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation, Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit

 

Wir bieten

  • Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem jungen, kreativen, kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37 Stunden
  • Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit 30 Arbeitstagen Jahresurlaub
  • tarifliche Sonderzahlungen
  • bezahlte freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit
  • berufliche Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersvorsorge und -Gesundheitsmanagement

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich direkt online bis zum 28.02.2023 oder senden Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an

Frau Block
Neustrelitzer Wohnungsgesellschaft mbH
Strelitzer Chaussee 286
17235 Neustrelitz