Ausbildung bei der neuwo

Deine Ausbildung zum/zur | Immobilienkaufmann/-frau

Frau Haisch

Ihr habt „Lust“ auf eine abwechslungsreiche Ausbildung und wollt gleichzeitig einen sicheren Job für die Zukunft? Dann kann ich Euch meine Ausbildung nur empfehlen! | Fiene Erja Haisch

Auszubildende als Immobilienkauffrau

Seit September 2020 bin ich Auszubildende bei der neuwo. Dass ich nun schon fast im dritten Lehrjahr bin und die Abschlussprüfungen immer näher rücken, ist echt aufregend. Der regelmäßige Wechsel zwischen Berufsschule und Praxis sowie zwischen den einzelnen Abteilungen lässt die Zeit wie im Flug vergehen.

Ich finde es immer wieder toll, wenn mir im Arbeitsalltag etwas begegnet, was ich bereits in der Schule gelernt habe. Das Wissen kann ich dann direkt anwenden, vertiefen und erweitern. Spannend ist auch, mitzuerleben wie sich Bauprojekte entwickeln. Man begleitet Kollegen mit zur Bauberatung auf der Baustelle und später führt man Besichtigungen mit Interessenten in dem bezugsfertigen Haus durch. Alles, was auf dem Weg dahin passiert, lerne ich dann in den verschiedenen Abteilungen.

Die Tätigkeiten von Immobilienkaufleuten sind sehr vielfältig, weswegen ich auch im letzten Ausbildungsjahr sicher noch viele neue und interessante Aufgaben bewältigen werde.

Jetzt fix bewerben.

* Pflichtfelder, bitte ausfüllen

  • Erlaubte Dateigröße: 8 Megabyte (MB)
  • Erlaubte Dateiformate: txt, rtf, jpg, jpeg, pdf, doc, docx, dotx