Vodafone

"Entdecke Neustrelitz"
Imagefilm der Stadt Neustrelitz

Schadensmeldung

Während der Geschäftszeit wenden Sie sich bitte an den für Siezuständigen Sachbearbeiter. Nach Dienstschluss steht Ihnen für Havariefälle unser Bereitschaftsdienst unter 0151 16128266 zur Verfügung.

Havarie

Havarien sind Schäden, die das gesamte Gebäude, mehrere Wohnungen oder eine gesamte Wohnung betreffen.

Nicht zu Havarien gehören:

  1. tropfende Wasserventile
  2. verstopfte Handwaschbecken, Badewannen oder Toilettenbecken
  3. Türschließanlagen
  4. einzelne defekte Lichtschalter und Steckdosen
  5. defekte Sicherungen und Relais in der Wohnung
  6. defekte Kochplatten und Backröhren bei Elektroherden

Um größere Schäden zu vermeiden, bitten wir Sie unter Beachtung der Art der Havarie in Ihrer Wohnung die Hauptventile für Gas und Wasser zu schließen bzw. die Sicherungen an der E-Anlage zu entfernen (Gefahr eines Kabelbrandes).

Bitte beachten Sie, dass die Havariedienste nicht zu normalen Reparaturzwecken an den Wochenenden und geschäftsfreien Zeiten herangezogen werden dürfen.

Es brennt - wie verhalte ich mich?

Ruhe bewahren und keine Panik entstehen lassen, ist oberstes Gebot. Feuerwehr alarmieren über Notruf 112. Geben Sie kurz und deutlich die Art des Schadens, die Straße und Hausnummer sowie Ihren Namen und Telefonnummer an. Den Brand sollten Sie nur bekämpfen, wenn Sie sich selbst nicht in Gefahr bringen.

In Sicherheit bringen der Angehörigen und der eigenen Person geht jeder Brandbekämpfung vor.

Warnen Sie Ihre Nachbarn und helfen Sie ihnen.

Fenster und Türen aller Räume schließen, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern. Bitte informieren Sie unsere Geschäftsstelle unter der bekannten Telefonnummer.

Bereitschaftstelefon bei Havarie und in dringenden Fällen: 0151 16128266